Einfach Dateien Hinzufügen

Um zu beginnen, klicken Sie einfach auf das angegebene Gebiet, um die PDF-Dateien auszuwählen, die Sie drucken möchten. Alternativ können Sie Ihre PDFs mühelos in den angegebenen Bereich ziehen.

Unsere App verarbeitet diese Dateien und zeigt sie an, sobald sie fertig sind.

Sie können jederzeit weitere Dateien hinzufügen! Sie können sogar dieselbe Datei mehrmals hinzufügen, um verschiedene Druckoptionen zu bestellen.

Müheloses Bearbeiten

Standardmäßig ist eine Datei mit mehreren Seiten ordentlich zusammengeklappt, sodass Sie Druckoptionen für alle Seiten gleichzeitig einstellen können. Sie können eine Datei aufklappen, um verschiedene Druckoptionen für einzelne Seiten anzuwenden. Klappen Sie sie in diesem Fall nicht mehr zu, denn das würde bedeuten, dass Sie die gesamte Datei wieder in ihrer Gesamtheit bearbeiten.

Das Aufklappen ist besonders nützlich, wenn Sie nicht alle Seiten drucken und einige ausschließen möchten. Klappen Sie einfach auf, entfernen Sie die unnötigen Seiten und klappen Sie dann wieder zusammen, um die Optionen für die verbleibenden Seiten auf einmal zu verwalten.

Eine Seite entfernen? Klicken Sie auf die Löschtaste auf der linken Seite der Seitenminiatur.

Die gesamte Datei entfernen? Klappen Sie sie zuerst zusammen und klicken Sie dann auf Löschen.

Und wenn Sie versehentlich etwas löschen, kein Problem! Denken Sie daran, dass Sie jederzeit Dateien während des Prozesses hinzufügen können. Also löschen Sie die gesamte Datei, fügen Sie sie dann wieder hinzu, um von vorne zu beginnen.

Vergessen Sie auch nicht, dass Sie auf eine Miniatur klicken können, um diese zu vergrößern und klar zu sehen, an welcher Seite Sie arbeiten.

Druckoptionen Anpassen

Druckformat: Hier stellen Sie das Papierformat für Ihren Druck ein. Wenn die App das Format Ihrer PDF-Seite erkannt hat, steht dieses automatisch oben und ist ausgewählt. Dies wird dann die tatsächliche Größe der Seite und der Druck wird im Maßstab 100% gedruckt. Mit den anderen Optionen können Sie sehen, ob die Seite verkleinert oder vergrößert wird.

Wenn die Größe nicht einem Standardformat entspricht, sehen Sie die Abmessungen in Millimetern in der rechten oberen Ecke der Seitenminiatur. Wählen Sie auf dieser Grundlage das Format, das sicherstellt, dass die Seite sowohl in der Länge als auch in der Breite passt. Dadurch wird das Papier immer groß genug sein, um auf Ihre Seite zu passen, und es wird nie abgeschnitten. Auch müssen wir es nicht verkleinern, um es passend zu machen, also bleibt es im Maßstab 100%.

Papiersorte: Wählen Sie zwischen 80 Gramm, 100 Gramm, 120 Gramm oder sogar dem starken Tyvek, das wasserdicht ist und nicht reißt, praktisch für den Einsatz im Freien oder auf Schiffswerften zum Beispiel.

Farboptionen: Wählen Sie zwischen Schwarz-Weiß oder Vollfarbe.

Qualität: Standard ist geeignet für die meisten Konstruktionszeichnungen, die hauptsächlich aus Linien und kleinen Fotos bestehen. Farbbereiche können dann kleine Linien enthalten. Präsentation ist für Zeichnungen, die zum Beispiel große Fotos oder 3D-Renderings enthalten, die Sie in sehr hoher Qualität drucken möchten. Diese Option ist auf jedem Papiertyp verfügbar. Beachten Sie jedoch, dass dies nicht zum Drucken von Postern geeignet ist.

Endverarbeitung: Wählen Sie zwischen Falten auf A4 oder Aufrollen. Beachten Sie, dass wenn eine Seite in Ihrer Bestellung eingestellt ist, aufgerollt zu werden, Sie die Versandmethode für aufgerollte Drucke auf der Bezahlseite verwenden müssen. Gefaltete Drucke bleiben dabei unverändert.

Anzahl: Geben Sie an, wie viele Drucke Sie benötigen. Beachten Sie, dass bei einer zusammengeklappten Datei mit mehreren Seiten die Mengenangaben für alle Seiten gelten. Wenn Sie also eine Datei mit 4 Seiten und eine Menge von 2 haben, erhalten Sie insgesamt 8 Drucke. Sie bestellen tatsächlich die gesamte PDF-Datei dann zweimal.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl

Der Preis für die aktuellen Einstellungen befindet sich auf der rechten Seite neben dem Bestätigungsbutton. Sobald Sie mit Ihren Auswahl zufrieden sind, geben Sie ihnen grünes Licht, indem Sie auf Bestätigen klicken – dies bestätigt Ihre Auswahl.

Einmal bestätigt, erscheint eine grüne Markierung und die Nummer in der Dateileiste ändert sich auch in Grün. Das bedeutet, dass Ihre Auswahl festgelegt ist und nicht geändert werden kann. Ihre Meinung geändert? Kein Problem! Klicken Sie auf Freischalten, um erneut zu bearbeiten. Vergessen Sie jedoch nicht, Ihre Änderungen erneut zu bestätigen, wenn Sie fertig sind.

Wenn jede Nummer in der Dateileiste grün ist, sind Sie bereit, zur Bezahlseite zu gehen. Sie finden den Bezahlbutton unten rechts im letzten Dokument.

Zusätzliche Informationen zu wissen

Beachten Sie, dass die angezeigten Preise ohne MwSt. sind, aber Sie können einfach zu den Preisen inklusive MwSt. wechseln, indem Sie den Schalter oben links umlegen.

Haben Sie Fragen? Unsere Häufig gestellten Fragen und Kontaktinformationen sind nur einen Klick entfernt unter dem Hilfe-Button oben rechts.

Für große Bestellungen, die möglicherweise nicht für diese Art der Bestellung geeignet sind, können Sie uns kontaktieren, um noch effizientere Lösungen zu erkunden.

Zum Schluss

Wir vertrauen darauf, dass diese Beschreibung ein wertvoller Leitfaden für Sie war, der Ihre Bestellung zum Kinderspiel macht.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Updates, während wir die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern und in Zukunft neue Funktionen einführen.

Und wenn Sie noch zusätzliche Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen!

Vor 17.00 Uhr bestellt, noch am selben Werktag versendet!